header_1000x205.jpg->description

Landesrecht Steiermark – Gesetzessammlung mit Judikaturübersicht

Das Werk ist 1996, 2000 und 2002 erschienen. Zunächst in der berühmten KODEX-Reihe des Verlag ORAC (heute Lexis Nexis).

Das steirische Landesrecht war im Jahr 1996 noch nicht über Internet zugänglich. Es gab nur von einzelnen Gesetzen wie zB Baurecht oder Fischerei Gesetzesausgaben. Der KODEX umfasste eine Sammlung von Gesetzen zum Verfassungs- und Organisationsrecht, Gemeinderecht, Dienstrecht, Finanzrecht, Innere Verwaltung, Kulturrecht, Land- und Forstwirtschaft, Wirtschaftsrecht, Boden-, Bau- und Verkehrsrecht sowie Sozial- und Gesundheitsrecht. Von den meisten Gesetzen waren keine konsolidierten Fassungen vorhanden.

Ab der 2. Auflage wird auch der Stand der Rechtsprechung zu den jeweiligen Gesetzen nach ausgewählten Leitsätzen abgedruckt.

Das Werk hatte in der 3. Auflage 1120 Seiten.